z00l.de – Merkenswertes(?) und anderes Geraffel

Snippets aus der Welt des Programmierens – manchmal auch OT

ASP.NET Framework im IIS registrieren —

Und wieder ein alter Bekannter…

Beim neu aufgesetzten IIS lief nicht alles wie gewünscht. Also kurz kontrolliert – ja, der APP-Pool lief auf V4.0. Trotzdem funktionierte Helicon APE nicht und warf mir bei betroffenen Seiten nur ein unmotiviertes „Der Handler ‚PageHandlerFactory-Integrated‘ weist das ungültige Modul ‚ManagedPipelineHandler‘ in der Modulliste auf“ vor die Füße.

Die Lösung aus den Tiefen der Erinnerung hervorgekramt war das Problem dann aber doch wieder erfreulich schnell aus der Welt geschaffen:

c:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_regiis.exe -ir

Der Pfad ist bei einer aktuellen Installation des Frameworks natürlich entsprechend anzupassen.


Kategorien: Administration | IIS


One Comment

  1. Sergej sagt:

    Hi, danke dir. saß 2 Tage lang, kam nicht weiter. Das hast mich endlich weiter gebracht.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *